Sonntag, 24. Juli 2016

Die nützlichsten Dinge, die ich je genäht habe - mit Video!



Ich war - jedenfalls eine kurze Zeit - in einer HBLA, sprich: ich musste da nähen, als Schulfach. Und ich habe es gehasst. Irgendwann nach der Schulzeit kam bei mir aber wieder das Schneider-Gen (meine Oma war Schneiderin) durch und ich bekam Lust auf Nähen.

So haben sich mit den Jahren einige Sachen angesammelt - ebenso wie die Erfahrung, dass nicht alles, was ich mir so toll vorgestellt hatte dann auch so wurde.
Ich habe jetzt ein Video gedreht, in dem ich einige Sachen vorstelle, die ich auch wirklich gerne verwende und die im Alltag gut zu gebrauchen sind.





Und hier geht es zum Video- viel Spaß damit! Die Links zu den Schnittmustern findet ihr in der Videobeschreibung.



Die Taschentüchertasche

Brieftasche 


Eine Variante der Gretlies-Tasche "Eine kleine für alle Fälle"

5-Minuten-Portmonee

Kameratasche



Kleine Brieftasche

Haargummi

1 Kommentar:

  1. sitz gerade im Büro und hab mir deswegen das Video nicht angesehen, aber ich hatte nach der HBLA auch so ein "ich-mag-nicht-nähen"-Tief ... in regelmäßigen Abständen kommt es zwar wieder (nennt man auch Sommer), aber grundsätzlich finde ich auch, dass man dabei soooo viele tolle nützliche Sachen produzieren kann.
    liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen