Dienstag, 22. November 2016

Mana Mana Bags: Ein echt handgefertigtes Unikat


Vor einiger Zeit war ich in Wien auf einem Designmarkt. Im Grunde besuche ich solche Märkte ja sehr gerne, habe ich mich aber doch an den immer relativ gleichen Sachen etwas satt gesehen. Nicht so auf diesem - hier gab es einige, wunderschöne Stücke die ich noch nicht kannte.





Unter anderen die Taschen von Mana Mana. Taschen an sich sind jetzt natürlich auch nichts Neues, aber mich hat die Schlichtheit und das trotzdem Besondere der Stücke sehr angesprochen.

Gefertigt werden die Taschen in Polen, in einer Nähwerkstatt in Gdynia. Bestellungen sind aber kein Problem, geliefert wird auch relativ rasch. Bzw. falls es ein Geschenk sein soll - besser zwei Wochen Zeit einberechnen.

Auch auf Märkten ist Mana Mana immer wieder vertreten. Ein Vorteil der Online-Bestellung ist allerdings die Individualisierung der Tasche. Wer mag, bekommt seinen Namen (oder einen Text mit bis zu drei Wörtern) auf die Innenseite der Mana Mana Bag gestickt - schlicht, und trotzdem persönlich. Eben ein echt handgefertigtes Unikat.

Die meisten Taschen bestehen aus Öko-Wildleder und werden mit einem Reißverschluss oder Druckknopf geschlossen. Auch die robusten Griffe sind aus Öko-Wildleder, zudem verfügt jede Bag über einen verstellbaren Schultergurt aus dem gleichen Material. 

Laut den Herstellern ist die Tasche sehr langlebig - wenn man sich an eine Belastung von drei Kilogramm hält. Ab und zu ist auch das Tragen einer Last von bis zu sechs Kilo möglich. Die Angaben finde ich recht lustig - hatte ich bis jetzt noch nie bei einer Tasche. Aber gut zu wissen :)




Waschbar ist das gute Stück ebenso - 30 Grad in der Maschine, aber ohne Schleudergang. 

Neben vielen Farben und Materialien ist das Hauptmodell in zwei Größen erhältlich - in L und XL, die Größen sind auf der Seite von Mana Mana Bags gelistet.

Ich habe mich für die Tasche in L entschieden - es ist eine große Tasche, A4-Unterlagen finden bequem Platz. Die XL-Variante kann dagegen auch mal für einen Wochenend-Trip genutzt werden, eignet sich aber trotzdem auch für den Alltag.  

So, und jetzt lasse ich mal die Bilder auf euch wirken. Ich finde die ganze Kampagne richtig gut gemacht. Viel Spaß dabei!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen