Sonntag, 5. März 2017

Meine 10 liebsten Strick-/Häkel-/DIY-Podcasts

YouTube "The Corner of Craft"

Es ist schon erstaunlich wie YouTube so manche Mediennutzung verändert hat... Aber ich möchte jetzt gar nicht näher auf dieses Phänomen eingehen; vielmehr wundere ich mich, was ich früher ohne YouTube gemacht habe. Natürlich gibt es kein Licht ohne Schatten und auch/vor allem bei YouTube ist einiges zweifelhaft, aber was ich wirklich liebe sind DIY Videos.


So viele Anleitungen haben ich dadurch erst richtig verstanden, so viel Inspiration und Hilfe.

Was ich in den vergangenen Monaten neu für mich entdeckt habe sind die DIY-Podcasts. Ich dachte immer, der Begriff gilt nur für "Radiosendungen", aber nein, auch für Videos.
Ich kann es nicht genau erklären, aber ich liebe es, anderen Leuten zuzusehen, was sie alles stricken, häkeln oder sonst so arbeiten. Es ist irgendwie ein Gefühl der Gemeinschaft, ohne jetzt zu creepy zu klingen. Denn natürlich ist die Person, der man gerade zusieht, trotzdem eine Fremde.

Mit meiner Serie "Maschen-Tratsch" habe ich mich ja auch in dem Genre versucht. Macht Spaß und ich kann endlich mal übers "Handarbeiten" (oh dieser Begriff...) reden. Allerdings plaudere ich lange nicht so viel über private Sachen, wie es andere tun. Weil manches einfach... privat ist :) Und vielleicht auch einfach zu langweilig ;)

So, genug der Erklärungen, hier meine TOP 10 - meine liebsten DIY-Podcasts

THE CORNER OF CRAFT


ARNE UND CARLOS (kein Podcast in dem Sinne, aber so ein süßer Kanal...)




ANNA KNITTER



DIESE JULE




KNITLIB




KNITTIKUS



STRINGING IT TOGETHER




NADELN UND GARN




VERSTRICKT UND ZUGENÄHT


A HOMESPUN HOUSE 



Hier noch eine kleine bescheidene Werbung: MASCHENTRATSCH :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen