Freitag, 14. Juli 2017

Pattydoo: Dreimal die Sara


Und wieder ein neuer Lieblingsschnitt von Pattydoo: die Sara. Ist relativ neu im Sortiment, ich habe bereits drei Stück davon nachgenäht. Alle hier zu sehen :)

Der Schnitt ist sehr schnell und einfach zu nähen - vor allem wenn man die obere Passe weglässt. Also, man könnte im oberen Bereich einen anderen Stoff verwenden als unten. Ich mag es auch, dass der Halsauschnitt etwas weiter ist, könnte sogar noch weiter sein für mich :)


Genäht habe ich eine Gr. 40, eine 38 würde diesmal aber auch passen. Wobei ich es ja lieber lockerer mag. Dieser Streifenstoff ist von Herzilein in Wien.




So sieht das Ganze aus, wenn man es nicht in einen Rock steckt.


Hier die zweite Sara: einfach ein dunkelgrauer Jersey.


Und hier die dritte Sara, eine ungeplante. Ich hatte diesen Flamingo-Stoff, ebenfalls von Herzilein, schon ewig zu Hause, wusste aber nichts damit anzufangen. Vor allem, nachdem ich nur 50 cm davon hatte. Für die Sara braucht man 70 cm, ich habe aber trotzdem eine daraus nähen können - sie ist einfach ein wenig kürzer.


Was aber zu Röcken und Hosen mit höherem Bund ganz gut passt. Die Ärmel habe ich, wie bei dem weißen Streifenshirt, übrigens offen gelassen, also unversäubert. Teils weil es schneller geht, aber auch weil ich das mag. Und Jersey franst ja nicht aus. Sehr praktisch :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen