Montag, 24. Juli 2017

Minirock von Fashionmakery - nochmal etwas größer (plus gratis Schnittmuster)


Dies ist mittlerweile der dritte Rock den ich nach dem Rockmuster-Schnitt von fashionmakery genäht habe. Diesmal nicht für mich und etwas größer.
Außerdem gibt es von Fashionmakery gerade eine Sommeraktion - mehr Infos dazu ganz unten im Blogpost.

Laut den Maßangaben eine Gr. 44, ich finde aber, eine Gr. 42 hätte auch gepasst - der Rock ist ohnehin etwas weiter und durch das oben eingezogene Gummiband individuell einstellbar.


Außerdem habe ich den Rock wieder verlängert, diesmal sogar um 6 cm.


Als Bindeband habe ich aus dem restlichen Stoff einen Gürtel genäht - passt gut und spart etwas an Materialkosten :) (Wenn man eben keine Kordel verwendet).




Nun noch zur Sommeraktion von Fashionmakery: 
Da gibt es nämlich ein recht cooles Schnittmuster als kostenlosen Download - den „Jumpsuit W 10.1“ - quasi zum Ausprobieren. Den Code dafür findest du in der neuen Facebookgruppe „Mode machen mit FASHIONMAKERY“. Dort können sich die Mitglieder gegenseitig austauschen und ihre genähten Werke zeigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen