Freitag, 28. Juli 2017

Die Samtjacke. Oder: Was hab ich mir dabei nur gedacht?


Ich habe es bereits das eine oder andere Mal erwähnt - meist kaufe ich meine Stoffe bei HappyHome in Klagenfurt. Also einem sehr, sehr großen Stoffladen. Und so kommt es, dass man hier auch in Sachen ausgefallene Muster etc. fündig werden kann.


Als ich letztens da war, hatte ich meinen Sohn dabei. Und hatte Lust, mal einen ganz anderen Stoff zu verwenden. Also ab in die "Zaubererstoff-Abteilung", mein Sohn war begeistert. Ich habe mich für einen Samtstoff entschieden, es wäre noch viel viel ärger gegangen. Aber leider glitzerte bei vielen Glitzer-Stoffen auch die gesamte Umgebung, das wäre mir dann doch zu nervig.


Aus dem Strickmantel-Schnitt von ki-ba-doo habe ich schon ein paar Jacken genäht. Und habe ihn damit auch für den Samtstoff verwendet.
Und das Ergebnis... kann man hier sehen! Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Und ob ich das jemals trage? Vielleicht mag jemand ja mal kommentieren, geht diese Jacke?


Am gleichen Tag habe ich mir auch noch einen gelben Tüll gekauft, aber das ist eine andere Geschichte...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen