Donnerstag, 10. August 2017

Tüllrock oder feeling like a Torte


Was hab ich mir dabei nur gedacht - Teil 2. Neben der Samtjacke habe ich mir einen gelben Rock aus Jerseystoff und Tüll genäht. Eine ganz easy Anleitung findet ihr hier. Zu dem Video kann man die Anleitung bestellen, da findet man dann alle Maßangaben.

Das habe ich auch gemacht, also bestellt. Eigentlich alles sehr simpel, durch den Tüll wird es aber etwas tricky. Zum Beispiel kann man darauf keine Linien anzeichnen. Ich habe es aber dank Highlighter so halbwegs geschafft - das Zuschneiden ist aber kein Spaß.


Leider ist der gelbe Jersey-Unterrock etwas durchsichtig, dh. ich müsste noch einen Unterrock tragen. Die Anleitung ist aber wirklich sehr fein geschrieben, eigentlich eh fast logisch, aber egal. Und könnte auch für andere durchsichtige, lockere Stoffe verwendet werden. Spitze vielleicht.


Mein Tüll ist nicht ganz so fließend, leider gab es nur Tüll mit etwas Stand. Dh. am Bauch und am Hintern macht er nicht die allerbeste Figur. Außerdem fliegt der Tüll beim kleinsten Wind durch die Gegend.


Fazit: Ich finde es lustig, und wollte es ausprobieren. Vor allem, da Tüll auch echt günstig ist. Den Meter gibt es ab 2 bis 4 Euro. Aber ob ich den Rock jemals tragen werde? Ganz sicher bin ich mir da nicht.


Vielleicht gibt es aber mal den passenden Anlass und ich denk mir: "Ja, super dass ich mir einen Tüllrock genäht habe" :) You never know ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen