Donnerstag, 12. April 2018

Ins Buch geschaut: Das große Einhorn Häkelbuch

© EMF/Patrick Wittmann, München
Richtig positiv überrascht bin ich von Das große Einhorn-Häkelbuch (EMF Verlag). Der Einhorn-Hype hält ja schon eine Weile an, bzw. neigt sich eher dem Ende zu. Da war ich sehr skeptisch, ob ein solches Buch nicht doch ein wenig früher hätte erscheinen sollen, um richtig auf der Unicorn-Welle mitzusurfen.

 Aber: Einhörner sind zwar das Grundthema, allerdings nicht nur. Insgesamt ist das Buch sehr rosa-mädchenhaft gehalten, hat aber einige Ideen abseits der Fabelwesen.

© EMF/Patrick Wittmann, München
Und da ist auch für mich als Jungs-Mama war für meinen Sohn dabei. Wobei der eh super tolerant ist und nichts von Mädchen/Jungen-Einteilung hält (#stolzemama :) )
Etwa diese Häkeltasche, das Grundmodell finde ich richtig schön als Sommertasche. Und für eine erwachsene Frau kann die Größe ja leicht variiert werden, indem man etwa statt Baumwolle dickere Boshi-Wolle nimmt. Ich kann mir die Tasche für mich in erdigen Farben gut vorstellen.
© EMF/Emma Friedrichs, Herford
(Regen)Wolken kommen in dem Buch ebenso ein paar vor - und das in ihrer besten Art. Etwa diese Wolke mit bunten Regentropfen als Mobile. Oder ein Wolkenkissen. Oder einfach nur Regentropfen als Applikationen. Klar, in dem Buch ist alles sehr pastellig, rosa gehalten, die Farben lassen sich aber leicht ändern.
© EMF/Emma Friedrichs, Herford
Witzig ist auch das Kissen mit "verstecktem" Einhorn. Und nix gegen Einhörner - sie sind im Grunde supercool, man hat sich nur ein wenig daran satt gesehen. Und genau deswegen - topp, dass das Buch auch einige andere Ideen liefert.
© EMF/Emma Friedrichs, Herford

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen