Freitag, 15. März 2019

Ins Buch geschaut: Glitzer Nähbuch


Glitzer für die Nähmaschine - das will das Buch von Nine alias "delari" bieten. Im Glitzer Nähbuch finden sich 18 Projekte rund um das Thema. Die Anleitungen sind alle bewusst sehr simpel gehalten, teilweise können die Kinder die Projekte alleine nachnähen, manchmal ist etwas Hilfe nötig. Allerdings will das Buch nicht nur kleine Nähfans ansprechen, auch erwachsene Glitzer-Fans finden hier - manchmal mit etwas Abwandlung - Ideen.

Auf den ersten Seiten des Buches finden sich Informationen zum Material - von Kunstleder über Webware bis hin zum Wende-Pailletten. Los geht es dann mit einem "Funkelkissen" in Eis-, Hasen- und Schleifenform.
Außerdem: Utensilo aus Glitzerstoff, Haarreif-Halter aus Glitzerband, kleines Täschchen, Glitzerlesezeichen, Hasengeldbeutel, Turnbeutel, Trinkflaschenhülle oder Melonentasche. Im letzten Kapitel findet sich Anziehendes wie ein Rock aus Tüll oder Wendepailletten-Applikationen auf Pullovern. 




Das Buch widmet sich in seiner Aufmachung und seinen Projekten eher Mädchen, natürlich sind aber auch einige Jungs von Glitzer angetan. Gemeinsam mit meinem Sohn haben wir die Lesezeichen nachgenäht. Bzw. genäht habe ich, er hat die Lesezeichen mit Glitzer gefüllt. Ein feines, schnelles Projekt, auch bestens als Geschenk geeignet - am besten gleich mit Buch :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen