Montag, 25. März 2019

Ins Buch geschaut: Knit Happens - Stricken mit Susi Strickliesel


Laut Angaben auf dem Buchcover ist sie die "bekannteste Strickerin im deutschsprachigen Raum": Susi Strickliesel. Mit Knit Happens ist nun Susis erstes Buch erschienen. Ein Strickbuch im herkömmlichen Sinn darf man sich hier nicht erwarten. So gilt etwa die Hälfte des Werks dem Bereich "Social Media". Susi Strickliesel gibt etwa Tipps zu Facebook, Instagram, Pinterest, Blogs und mehr. Außerdem gibt es Infos zu ihrer Person und Bilder all der mehr oder weniger bekannten Stars und Sternchen, die Fans ihrer Mützen und Co. sind. Vielleicht ein wenig viel Selbst-Marketing, aber es ist nun einmal ein Buch über Susi.
Anleitungen gibt es aber auch, einige davon sind sehr gut für Anfänger geeignet. Geübte Stricker oder Stricker auf der Suche nach Herausforderungen werden hier weniger fündig. Manche Schals werden einfach nur mit rechten Maschen gestrickt, inspirierend ist hier eventuell die Farbzusammenstellung. Verwendet wird übrigens die unterschiedlichste Wolle - von Lana Grossa über Langyarns bis hin zu Rico Design und Rowan Wool.

Ich persönlich finde das Dreieck-Tuch in Gelb recht nett, die Anleitung ist leicht verständlich, hat aber trotzdem das gewisse Extra. Ein, zwei Mützenmodelle mehr hätten mir gefallen, aber da Susi Strickliesel auch einen eigenen Online-Shop betreibt wollte sie wohl nicht alle ihre Anleitungen verraten. Fazit: Ein kurzweiliges Buch für Anfänger - sei es im Social Media Bereich oder auch beim Stricken.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen