Mittwoch, 19. Juni 2019

Ins Buch geschaut: Mix & Match! Taschen nähen


Taschen sind eines meiner Lieblings-Themen im Näh-Bereich. Man muss auf die richtige Passform keine Rücksicht nehmen, das passt einfach immer. In Mix und Match! Taschen nähen  finden sich laut Buchbeschreibung über 500 Modelle - wenn man die einzelnen Grundschnitte miteinander kombiniert. Realistisch gesehen gibt es 5 Grundformen: Hobo Bag, Umhängetasche, Weekender, Buchet Bag und einen Shopper; damit 500 Abwandlungen zu schaffen halte ich für etwas zu viel. Trotzdem sind die Modelle für sich sehr schön und gut tragbar.

An Materialien werden unter anderem Kunstleder oder auch Kork verwendet. Die einzelnen Schnittteile sind alle auf dem extra Schnittbogen. Zwar habe ich noch keine Tasche nachgenäht, die Anleitungen schauen aber recht übersichtlich aus. Jeder Schritt wird beschrieben und dazu mit Bildern illustriert. Auf den ersten Seiten gibts Tipps zum Nähen von Taschen; wie stellt man Träger aus Stoff her? Wie bringt man einen Reißverschluss an? Und mehr.








Das Buch wurde mir vom emf Verlag zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen