Samstag, 22. Juni 2019

Ins Buch geschaut: Spiel mit! Häkelpuppen



Es gibt Momente, da finde ich es etwas "schade" dass ich kein kleines Mädchen in der Familie oder in meinem Umkreis habe (wenn es sicher auch Jungs gibt, die Puppen gerne mögen). Das Buch Spiel mit! Häkelpuppen von Susan Gast bietet sehr süße Anleitungen für rund 25 Zentimeter große Figuren. Es gibt zwar Vorschläge, wie die Figur aussehen kann, der Look kann aber sehr variiert werden. Ein "Mini-me" wäre etwa ein Idee :)

Die Basic-Puppe kann zwischen verschiedenen Frisuren wählen - von Flechtfrisur bis hin zu langen Haaren. Die Kleidung wird nicht an den Körper gehäkelt, sondern extra. Es gibt, je nach Thema, Anleitungen für Latzhosen, Ritterhelm, Prinzessinnenkleid und mehr. Auch an Accessoires fehlt es nicht: Schwert, Schild, Schwimmring, Kamera und Rucksack für die Ferien oder Strohhut und Stiefel für den Bauernhof. Sogar an Möbel wurde gedacht. Die Anleitungen sind übersichtlich beschrieben und gut nachzuarbeiten. 








Das Buch wurde mir vom emf Verlag zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen