Donnerstag, 4. Juli 2019

Die "Jack Tar Bag" von Merchant and Mills


Ich habe bereits erwähnt dass ich im Moment super gerne Taschen nähe. Was vor allem auch an DER Neuentdeckung des Jahres liegt - British Oilskin. Ich liebe dieses Material, es macht aus jedem Schnitt etwas wirklich Besonderes. Passend zu dem englischen Stoff ist der englische Schnitt von Merchant and Mills, ich habe meinen gleich als Näh-Kit beim Stoffsalon in Wien gekauft. 
(Die übrigens suuuper nett sind :) )

Günstig ist die Tasche nicht gerade, Schnitt, Materialien... alles keine Schnäppchen, aber es lohnt sich. Von all den Taschen, die ich in letzter Zeit genäht habe, nutze ich diese am allermeisten. Den Schnitt habe ich nach einem Tipp allerdings verkleinert und bin sehr froh darüber - ich habe den Außenstoff einfach mit den Futter-Schnitt zugeschnitten; das eigentliche Futterteil muss dann natürlich verkleinert werden - ich habe es um 5,5 Zentimeter in der Länge gekürzt. Vom Außenstoff braucht man insgesamt dann auch nur 65 cm und spart damit ein paar Euro. Abgesehen davon finde ich die Größe mehr als ausreichend, die Tasche könnte sonst zu lang wirken (und ich bin mit 1,72 cm nicht gerade klein).  



Für das Innenfutter habe ich einen Baumwoll-Stoff mit, wie man sieht :), Streifen gewählt. 


Außerdem habe ich (das steht nicht im Schnitt) eine Reißverschlusstasche reingenäht. Nachdem die Tasche ja nur mit einem Druckknopf geschlossen wird, finde ich ein sicher verschließbares Fach wichtig. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen