Montag, 30. September 2019

Schultertasche Adora von Pattydoo


Und noch eine Tasche :) Auch diese, die Schultertasche Adora von Pattydoo, stand schon länger auf meiner Näh-Liste. Das Schnittmuster dafür gibt es ca. seit dem Frühling 2019. Auf Snaply kann man das komplette Nähpaket bestellen, mit Kunstleder, Einlage und Zubehör. Was nicht dabei ist, ist der Futterstoff, da habe ich einen festeren Baumwollstoff von IKEA verwendet. Auch das Schrägband muss man zusätzlich kaufen.

Ich finde, die Tasche sieht recht profi-mäßig aus, ist aber gut zum Nachnähen. Die Musternähte auf der vorderen Seite werden aufgesteppt, dafür wird ein Seidenpapier auf das Kunstleder genäht, welches dann wieder entfernt wird. Das hat bei mir nicht so gut geklappt, vielleicht war meine Stichlänge nicht groß genug eingestellt. Jedenfalls habe ich immer noch kleine Papier-Teilchen in den Nähten, die ich nicht wirklich rausbekomme.





Das Futterteil wird mit Schrägband eingefasst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen