Mittwoch, 6. November 2019

Die Nice Bag von DIY Eule


In den vergangenen Wochen habe ich ja wirklich sehr, sehr viele Taschen genäht (Weihnachten kann kommen.. :) ) Aber es gab einfach so schöne Muster, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Da bin ich ein wenig wie mein Sohn, wenn er eine Bastelanleitung gut findet, wird das gleich in Massenproduktion hergestellt und dann kommt die Frage - was tun damit? (so wunderschön es selbstverständlich auch sein mag...)

Unter anderem habe ich die Nice Bag von DIY Eule nachgenäht. Auch hier ein einfaches Schnittmuster, der Stoffverbrauch ist überschaubar. Ich habe einmal heavy Oilskin in braun und einmal light Oilskin in diesem Grau, beides von Snaply, verwendet.



Auch das Zubehör ist von Snaply. Damit wird die Tasche natürlich teurer, aber es sieht einfach besser und profi-mäßiger aus. Von dem neuen Loxx Verschluss bin ich recht angetan. Dieser wird nachträglich, wie Cam-Snaps, angebracht. Und ist dadurch, dass man den Verschluss etwas "anheben" muss, für eventuelle Gaunereien auch nicht so leicht durchschaubar.



Und hier die Variante aus dem grauen Oilskin, mir gefällt die Tasche aus heavy Oilskin aber besser.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen