Samstag, 28. November 2020

Tellerrock aus 80 cm Stoff

 

 
Ich hatte noch 80 von diesem Zebrastoff aus Viskose übrig, übrigens von Snaply, natürlich selbst gekauft, aber hier der Link :)  https://www.snaply.de/viskose-radiance-zebraoptik-weiss/a-68019778/
 
Ich war mir etwas unsicher ob sich ein Tellerrock ausgeht, aber ja, geht :) Und zwar hab ich einen halben Tellerrock genäht. Für den Zuschnitt eignet sich eine Circle Skirt App, diese hier finde ich sehr gut: 
Allerdings ist das für einen Rock mit Reißverschluss oder als Wickelrock. Also es klappt nicht mit einem Stoff aus Viskose und einem dehnbaren Bündchen, das An- und Ausziehen über den Hintern würde nicht klappen :) 
Ich habe aus dem restlichen Stoff noch ein Bündchen ausgeschnitten und einen Reißverschluss eingenäht - ziemlich freestyle alles - aber passt.
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen