Sonntag, 13. Dezember 2020

Zweimal die Tasche Lou von JanaDIY

 

JanaDIY hat vor kurzer Zeit  das Schnittmuster (KLICK) zur Tasche Lou veröffentlicht. Auf 100 Seiten erklärt sie absolut Anfängerfreundlich diesen Basis-Taschenschnitt den man als Umhängetasche, Kosmetiktascherl oder was auch immer nähen kann - die Größe ist individuell möglich. 

Ich habe nach dieser Art zwar schon ein paar Taschen genäht, aber auf die Idee, so eine ganz simple Umhängetasche zu machen bin ich nicht gekommen. Danke Jana :) 

Für diese zwei Varianten habe ich jeweils das schwarze Kunstleder Vintage und das glitzernde Kunstleder "Rocks" verwendet, auch das Zubehör (Kette bzw. fertiger Lederriemen und Reißverschluss, 31 cm Länge braucht man) sind von Snaply. Für den silbernen Reißverschluss habe ich einen extra Schieber dazugenommen. Die Kette fand ich zu lang, aber ich habe sie etwas gekürzt, also einfach die Kette abgeknipst und neu angehängt. 

Innenfutter bei der Glitzer-Variante ist ein rostroter Canvas, bei der schwarzen Oilskin - so hat die Tasche auch ohne Einlage genügend Stand.





2 Kommentare:

  1. Liebe Birgit!:)

    Ich danke dir von Herzen für deinen Blogbeitrag zu meiner Tasche Lou! Deine Beispiele sind wunderschön geworden. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Begleiterinnen!♥

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen