Mittwoch, 6. Januar 2021

Gloria Shacket aus Cordstoff

 

Yep, ich habe diesen Winter wirklich das Mantelnähen für mich entdeckt. Früher hätte ich mich das nicht getraut, dabei gibt es so herrlich unkomplizierte Schntte, die richtig was hermachen. Neben dem geliebten Strickmantel von ki-ba-doo etwa Shacket Gloria auch von ki-ba-doo (die entwickeln sich gerade zu meinem Lieblings-Schnittmusterdealer, dabei war ich bis vor ein paar Monaten noch gar nicht so sehr angetan von den Designs). 

Anyway, nach einer Gloria im Karo-Muster jetzt noch eine Cordsamtstoff-Variante aus diesem Stoff (KLICK) von Snaply, auch die passenden Knöpfe sind von Snaply: HIER KLICK


Genäht in Gr 40, damit durch den nicht elastischen Stoff genug Bewegungsfreiheit bleibt. Beim Vernähen hat der Stoff, Cord-typisch, am unversäuberten Rand recht stark gefusselt - der Staubsauger war im Dauereinsatz - aber nach dem Versäubern ist alles tip-top und es hat sich echt gelohnt. Vom Wärmegrad her passt es natürlich eher in den Frühling, aber der ist ja gar nicht mehr sooo weit. Bis dahin aber noch den Winter genießen - bei all den Schneemengen die wir heuer haben :) 

Hier noch ein paar Bilder: 









1 Kommentar:

  1. Ich habe Cord irgendwie total vergessen bis sich meine Tochter während eines Urlaubs im Hotel in Marling neulich eine Cordhose gekauft und mir erzählt hat, dass Cord wieder in ist. Jetzt habe ich auch wieder Lust und werde dein Kleid mal nachnähen:) LG und danke für die Inspiration

    AntwortenLöschen