Freitag, 24. Januar 2014

FOTObella ist fertig

Endlich geschafft! Ich hab die FOTObella fertig genäht. Es war schon eine Herausforderung, aber ich hab bis jetzt auch eher simplere Taschen genäht. Teilweise fand ich die Anleitung ein wenig verwirrend, zum Beispiel werden die genauen Namens-Bezeichnungen der einzelnen Schnittteile öfter gewechselt, oder es sind am ersten Bild die zugeschnittenen Teile zu sehen, in der Anleitung sind das dann aber andere Muster. Naja, ich würd mir halt leichter tun wenn da auch wirklich mit genau diesen zugeschnittenen Teilen genäht werden würde.

Geschafft habe ich es aber trotzdem, für komplette Nähanfänger aber vielleicht ein wenig zu schwer. Schon allein dass da ein Volumenvlies im Spiel ist, macht die Sache ein wenig anspruchsvoller.
Und ja, ein paar Fehler hab ich gemacht, aber zum Glück sind die alle im Inneren der Tasche und ich konnte sie per Hand ausbessern.

So, nun genug gemeckert, fertig ist sie, und ich freu mich :)







Hier habe ich meine Kamera mit Objektiv, den Blitz und ein zweites Objektiv in die Tasche gepackt. Wird dann doch relativ schnell schwer sowas, ich hoffe die Nähte halten das aus!



Mein Objektivdeckel hat einen Durchmesser von 67mm, der passt in die runde kleine Tasche.

Kinder-Flasche: passt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen