Donnerstag, 23. Januar 2014

Neues Buch: Doppelgänger im Schrank

Wie schon geschrieben, ist meine DIY-Bibliothek mehr als gut gefüllt. Und jedes neue Buch wird einer strengen Prüfung unterzogen. So.
Bei "Doppelgänger im Schrank" war und bin ich mir noch etwas unsicher, allerdings hat das Werk seinen Platz in mein Bücherregal bereits gefunden.
Die Idee finde ich nett, man erstellt Schnittkopien von seinen Lieblingsteilen und kann diese dann nachnähen. So weit die Theorie. Ausprobiert habe ich das noch nicht.
Und natürlich beschränkt es sich auch nur auf Basics.




 Was mir weniger gefällt ist die lange Einführung in die "Grundlagen des Nähens". Hat hier meiner Meinung nach wenig zu suchen und nimmt fast die Hälfte des Buches ein. Dann kann man endlich starten. Zum Beispiel mit der Kopie des Lieblingstops.



Oder der Jogginghose. 


Lieblingsrock....



Die Aufmachung ist sehr nett; ob sich die Schnitte dann wirklich so umsetzen lassen wird sich zeigen....

Außerdem arbeite ich gerade an der Fotobella, mehr davon demnächst... Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung!



1 Kommentar:

  1. Diese Einführungen in Nähen /Stricken etc bei Handarbeitsbüchern sind, wenn man es kann, wirklich unnötig. Aber ich denk mir dann immer wenn ich Anfänger wär würd ich mich vermutlich drüber freuen :-)
    Viel Erfolg mit der Fotobella!
    lg Steffi

    AntwortenLöschen