Montag, 22. Februar 2016

Und noch einer: Miniloop Detroit

Ich weiss gar nicht mehr, wie viele Schals ich schon gestrickt/gehäkelt habe... Aufhören kann ich damit leider nicht, macht doch zuviel Spaß..

Jetzt habe ich den Miniloop Detroit fertig gestrickt, nach einer Gratisanleitung von MyBoshi; gestrickt mit der neuen, leichten Made in Germany Wolle.


Laut der Anleitung braucht man für den Mini-Loop nur ein Knäuel, das stimmt eh, aber ich wollte den Loop zweimal um den Hals wickeln können. Macht für mich einfach mehr Sinn als nur einmal und dann recht lose, spricht nicht gerade wärmend.
Und da ich noch von der grünen Wolle was übrig hatte - kein Problem.

Die 1. bis 20. Reihe habe ich für meine Länge 5x wiederholt plus dazu fünf Reihen noch kraus rechts.
Das Grundmuster (zehn Reihen kraus rechts, zehn Reihen Fallmaschenmuster) ist wirklich leicht, auch die Fallmaschen. Dadurch wird der Schal auch nicht so schwer und trotzdem sehr wärmend.



Fallmaschenmuster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen