Sonntag, 23. April 2017

WAK Unboxing: Mein Silver Monk Sweater ist da!


Nachdem ich vor ein paar Monaten mein erstes Projekt von We are Knitters fertig gestellt hatte - nämlich den Yellowstone Cardigan - wurde es Zeit für etwas Neues.
Zufälligerweise stricke ich schon wieder mit der Pima Cotton Baumwolle - und zwar den Silver Monk Sweater. Mein Paket ist vor ein paar Tagen angekommen, deswegen dachte ich, ich mach mal ein kleines Unboxing.




Ich habe schon ein wenig mit dem Pullover angefangen, daher ist es eh kein richtiges Unboxing, aber so sieht man das Muster schon ein wenig. Dieses ist supereinfach - nämlich kraus rechts gestrickt.
Die Wolle hat die Farbe hellgrau - und ja, es gibt eine Vielzahl an bunten, wunderschönen Farben zur Auswahl. Aber in Wahrheit trage ich halt doch meist Grau, Schwarz und fühle mich damit am wohlsten. Auch wenn die Verlockung, etwas knalligeres zu nehmen, groß war :)


Ich trage Gr. 38/40 und habe mich bei dem Pullover für die Größe L entschieden - ob das richtig so war, werde ich wohl erst am Ende erkennen können. Von den Ausmessungen her aber schon, und ich mags gern lockerer. Das grüne Teil im Vordergrund ist übrigens ein Reihenzähler. Also man kann damit alles mögliche zählen, ich in meinem Fall zähle damit die Reihen. Bin einfach unfähig diese im Nachhinein zu zählen. Und ist wirklich praktisch, klick klick und weiter.


In meinem Paket, für Größe L, befinden sich 6 Knäuel von der Pima Cotton. Zudem kommen Stricknadeln aus Holz dazu (5 mm) - diese kann man aber auch weglassen und spart sich zehn Euro.



Außerdem im Paket: eine Kunststoff-Nadel zum Vernähen, ein Ettiket und ein WAK-Poster.


Alles findet sich in einem großen Papier-Sackerl - darin lassen sich Wolle und fertige Teile auch aufbewahren.


Eine Anleitung kommt natürlich auch mit - und zwar in Form eines kleinen Heftes, neben Deutsch sind darin noch andere Sprachen enthalten.


Die Beschreibung der einzelnen Schritte ist wirklich sehr detailiert.


Auf den nächsten Seiten finden sich außerdem Tipps für die Fertigstellung.


So, dann hoff ich mal, dass mein Pulli bald fertig wird! Leider kann ich ja niemals nur ein Projekt arbeiten, so dauert alles ein wenig länger. Auf jeden Fall musste für das größere Pullover-Stricken eine neue Projekttasche her; diesmal ein Beutel mit Tunnelzug.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen