Montag, 4. Dezember 2017

10 Geschenke-Tipps für Strick-Fans



Schon ist der erste Advent vorbei, die Zeit bis Weihnachten rennt nur so dahin. Falls ihr auf der Suche nach Geschenke-Tipps für strickende Freunde habt, vielleicht kann ich euch mit diesem Blogpost ein paar Tipps geben. Hier sind einige Dinge, die ich selbst habe, und wirklich nützlich finde:

addtogo von Addi - die Maschenstopper werden einfach auf die Nadeln gesteckt, passt für Rundstricknadeln, aber natürlich auch alle anderen, und schon geht keine Masche mehr verloren, wenn das Strickzeug rumliegt. Die zwei Stopper in der Verpackung eignen sich für Nadeln von Stärke 1,5 bis 10 mm. Ähnlich, aber für Nadelspiele, sind die Maschenbären

sock-wonder von Addi - diese besonderen Stricknadeln sind seit einigen Monaten auf dem Markt. Die Meinungen dazu sind geteilt, manche kommen gut damit zurecht, andere gar nicht. Durch die sehr kurzen Stricknadeln (eine ist etwas länger) können Socken in Runden gestrickt werden, ganz ohne Nadelspiel. Ich bin mit meiner Meinung etwas zweigeteilt, für neugierige Strickerinnen zum Ausprobieren aber eine gute Sache. Außerdem lassen sich Socken damit leichter transportieren.

Reihenzähler - ich selbst habe diesen Reihenzähler, es gibt noch andere Modelle. Ich finde ihn super praktisch. Ich schaffe es nie, die Reihen beim fertigen Strickstück zu zählen, mit dem Klicker hat man immer einen Überblick. Und das "Stricherl"-Machen auf dem Papier fällt weg.

Sockenwolle mit Namen -  sehr witzig finde ich diese Sockenwolle von MyBoshi. Vor allem wenn man eine Helga, einen Herbert, eine Berta, eine Frieda, einen Heinz oder einen Klaus kennt. Und auch sonst schöne Farbauswahl.

Projektbeutel - eine schöne Sache für die Aufbewahrung. Kleinere Taschen mit Reißverschluss, größere mit Kordelzug. Selbernähen oder Kaufen :) 

Strick-Bücher - geht immer :) Für den Winter richtig schön sind Lieblingspullover stricken oder Stirnbänder stricken.

Gutscheine von WeAreKnitters oder von Wool and the Gang. 

SoxxBox von Stine und Stitch - passend zu neuen Sockenstrick-Buch (Werbung in eigener Sache: am 10.12. gibt es mehr Infos dazu, plus Gewinnspiel :) ) sind diese Strick-Sets erhältlich. Drinnen befinden sich Wolle, Stricknadeln sowie die zwei Anleitungen für Mustersocken.

Wolly Hugs Bobbel Cotton Nochmal Wolle! Diese lässt sich recht einfach verschenken, denn für ein Tuch benötigt man eines dieser "Bobbel". Muss man nur noch wissen, welche Farbe der Beschenkte mag :)

Rundstricknadeln aus Olivenholz - selbst kauf man diese etwas höher preisigen Nadeln wohl eher nicht. Das Holzgefühl ist aber sehr schön und edel.

Ich hoffe, ihr habt ein paar Inspirationen mitgenommen. Habt ihr noch Tipps auf Lager? :)
Wünsche eine wollig-kuschelige Adventszeit!

1 Kommentar: