Samstag, 9. Dezember 2017

Der große TOPP Blogger-Adventskalender 2017 – Türchen Nr. 10

(Werbung)
(c) frechverlag / TOPP
Ich habe die große Ehre, bereits zum zweiten Mal beim großen TOPP Blogger-Adventskalender  dabei zu sein. Gestern, am 9. Dezember, war der Berliner Heldenhaushalt an der Reihe. Morgen, 11. Dezember, geht es mit Landherzen weiter. Die Blogger-Reise dieser Tage führt damit von Berlin über Österreich aufs deutsche Land - ich bin schon sehr gespannt :)

Bei mir wird es heute bunt. Nämlich mit SoxxBook by Stine & Stich – Mustersocken stricken. Entwirf dein ganz persönliches Sockendesign - hier dreht sich alles um wunderschön gemusterte Socken. Die meisten Muster haben das Level Mittel bis Schwer, als leicht sind nur die Ringelsocken eingestuft. Ich bin, was Muster stricken betrifft, auch ein ziemlicher Anfänger.
Passend zum Buch gibt es Strick-Kits mit 2,5er Nadeln, Wolle und Anleitung für zwei verschiedene Muster (die Wolle reicht für ein Paar Socken).


Dank diesem Strick-Kit konnte ich mein erstes Paar Mustersocken also recht easy starten. Und, ich schwöre! :) Ich wollte mehr zeigen. Aber irgendwie bin ich dann doch nicht zum Socken-Stricken gekommen und das Muster stricken dauert einfach länger als ohne. Die Muster sind meist mit zwei Fäden zu stricken, aber wie man diese richtig hält, das habe ich noch nicht heraus.



So weit bin ich aktuell also, man kann das Muster aber ein klein wenig erkennen :) Ob ich allerdings öfter Muster stricke, das weiss ich noch nicht... Aber wer weiss, vielleicht komme ich noch auf den Geschmack und finde die für mich beste Fadenhaltung...

Tipps zu dem Thema gibt es übrigens Online in der Digitalen Bibliothek von topp kreativ. Dazu muss man sich registrieren, geht ganz schnell, und den Freischaltcode (befindet sich im Buch im Impressum) eingeben. Und schon hat man einige Lehrvideos der Autorin zur Verfügung.

Auch in Sachen Ferse möchte ich etwas neues probieren - die Tomatenferse. Ich suche ja ständig die supereinfachste Ferse der Welt, und diese ist ähnlich der Bumerangferse, nur ohne Doppelmaschen und so. Bin gespannt...


So, viel BlaBla :) Hier das Wichtigste: einige Bilder aus dem Buch. Sowie - weiter unten - das Gewinnspiel des Tages, viel Glück!!! Ich freue mich auf viele Teilnehmer :)

(c) frechverlag / TOPP

(c) frechverlag / TOPP

GEWINNSPIEL

Das Beste noch zum Schluss - wenn auch du lostricken möchtest - kein Problem. Ich verlose ein Exemplar des Buches. Kommentier einfach unter diesem Blog-Artikel. Hier die Teilnahmebedingungen.
1.       Kommentiere unter diesem Blog-Artikel.
2.       Sei dabei mindestens 18 Jahre alt.
3.       Wenn du anonym kommentierst, kann ich deine Teilnahme nicht berücksichtigen, da ich dich nicht zuordnen kann. Bitte gib deine Mail-Adresse an.
4.       Das Gewinnspiel läuft bis zum 17. Dezember.
5.       Ausgelost wird per Lostopf-Verfahren unmittelbar nach Beendigung des Gewinnspiels.
6.       Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden, behalte ich mir das Recht vor, einen neuen Gewinner zu bestimmen.
      8.       Dir ist klar, eine Auszahlung des Gewinns in bar ist nicht möglich.
9.    Folglich werden deine Kontaktdaten nur von mir verwendet und an keinen Dritten weitergegeben.
10.    Du bist hiermit informiert, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
11.    Facebook/ Instagram steht in keinerlei Verbindung zu diesem Gewinnspiel.

DANKE FÜR EURE ZAHLREICHE TEILNAHME, DIE GEWINNERIN WURDE BEREITS VERSTÄNDIGT :) 
(c) frechverlag / TOPP


ALLE TEILNEHMENDEN BLOGS IM ÜBERBLICK:
Der große Blogger-Adventskalender 2017 vom frechverlag


* Anmerkung: Mir wurde das Produkt kostenfrei zur Verfügung gestellt.



Kommentare:

  1. Oha, Socken .... daran habe ich mich bis jetzt nie getraut. Würde ich aber mal gerne ausprobieren. Die Ringelsocken finde ich toll. Vielen Dank für so einen schönen Adventskalender.
    Schönen zweiten advent, Sabine
    Ensabi (at) gmx (dot) de

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht echt nach einer Herausforderung aus- aber macht schon was her wenn es fertig ist!

    AntwortenLöschen
  3. Woah, ob ich das schaffe? Aber probieren würd ich es!

    AntwortenLöschen
  4. Socken würde ich gerne mal probieren, habe ich mich bisher noch nicht dran gewagt.
    Muster sind weniger das Problem ; )

    LG
    Edith
    heinzelmaennchen64[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Socken würde ich gerne mal wieder stricken, vor allem so schöne, die man auf den Märkten bekommt, sind häufig bunt und lieblos.
    einen schönen Advent!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Socken kann ich leider noch nicht stricken ... da wäre das Buch echt super!!

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch inspiriert mich sehr. Bisher hab ich mich nicht an Fair Isle Socken getraut.
    Einen schönen 2. Advent wünscht Christine
    chrigri@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich liebe es Socken zu stricken, bisher aber immer nur im Ringelmuster. Solche tollen Muster wie in Soxx Book wären eine feine Herausforderung für kalte Wintertage :-)

    margrethscharf@gmx.at

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch noch nie Sockeln gestrickt. Bisher habe ich es gerade mal geschafft mit einem Strickloop eine Mütze stricken/häckeln... Dabei trage ich so gerne selbstgestrickte Socken im Winter
    ich wünsche dir und allen Lesern einen schönen zweiten Advent ♡

    AntwortenLöschen
  10. Und da würde ich mich outen, das Buch gleich als Geschenk an meine Schwester zu verschenken. Nur sie kann Socken stricken in unserer Familie. Und wenn ich dann noch Wolle dazulege, kriege ich vielleicht auch ein Paar Socken mit Muster. das ist doch ein Plan.
    Viele Grüße
    Ilka
    wasmachstdueigentlichso.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Buch! Würde sich meine Mutter sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Geschenk, ich stricke gerade ein paar Kindersocken zu Weihnachten, meine muss ich auch noch stricken, Wolle Nachschub ist gerne willkommen. Etwas neues auszuprobieren ist toll.
    Noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße Brigitte

    c3po544093@t-online.de

    AntwortenLöschen
  13. Sehr cool!
    Ich will schon ewig mal ein paar Socken stricken! :)
    Das wäre jetzt die perfekte Gelegenheit!

    AntwortenLöschen
  14. Das wäre toll zum Socken stricken.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch wäre toll, möchte gerne eine neue Beschäftigung haben außer meinem Handlettering.
    Wünsche noch eine fröhliche Weihnachtszeit ohne Hektik und Stress ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Wie cool, ich wollte schon lange mal wieder Socken stricken.
    LG Simona
    simona58 [ät] web.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe zwar schon mal Socken gestrickt, aber einfarbig. Die tollen Socken könnte ich jetzt im Winter ja mal probieren.
    LG Annegret
    doro-anne(at)t-online (punkt)de

    AntwortenLöschen
  18. Socken stricken geht schon nebenbei - da wäre eine Muster-Socke mal wieder eine neue Herausforderung. Danke liebe Krumme Naht für die Idee :-D
    Buch würde ich natürlich auch gerne gewinnen!

    gehrke.britta (at) gmx.at

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit!

    Ich liebe selbstgestrickte Socken. Für mich sind sie ein Inbegriff für Gemütlichkeit im Winter. Ich bin jedoch noch Anfängerin und habe Lust, im neuen Jahr mit dem Socken-Projekt zu starten ;-) Deshalb würde ich mich sehr über eine neue Herausforderung freuen!

    <3

    Schönen zweiten Advent!

    AntwortenLöschen
  20. Oha, selbstgestricke Socken wäre mal ein schönes Projekt. Bisher habe ich die nur geschenkt bekommen, aber das wäre mal eine wunderbare Gelegenheit sich an das Projekt selbstgestickte Socken zu trauen :). LG, Stef (stef.heyer@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  21. An Mustersocken habe ich mich bisher noch nicht ran getraut. Meine Höchstleistung sind Kringel und da schaffe ich schon ein schreckliches Fadenchaos im Socken. Vielleicht kann mir das Buch ja weiterhelfen.

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebäugel schon solange mit dem Soxx book oder einer soxx box. Einfach weil bunte Socken toll sind und die irgendwie besonders toll.

    AntwortenLöschen
  23. Außer Ringelsocken, habe ich bisher noch keine Mustersocken gestrickt.
    Das Buch wäre also eine gute Gelegenheit das zu ändern.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgit,

    schon der Beginn des Musters sieht echt toll aus! :) Du hast mir mit dem Blogpost richtig Lust gemacht, auch Socken zu stricken. Danke für die Chance auf dieses interessante Buch. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen 2. Advent.

    Viele liebe Grüße,
    (ebenfalls) Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Würde mich sehr über den Gewinn freuen. Socken hab ich erst einmal mit Hilfe einer Kollegin gemacht...

    AntwortenLöschen
  26. Das sieht echt cool aus. Ich stricke ja auch sehr gerne Socken, habe mich an Muster bisher aber noch nicht herangetraut.
    Einen schönen 2. Advent wünscht Kathi (SchokominzaHL(ÄT)t-online.de

    AntwortenLöschen
  27. Mit diesem Buch liebäugel ich schon seit Wochen - ich hab bislang nämlich auch noch keine Mustersocken gestrickt, aber die Bilder machen echt Lust darauf!
    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  28. Da ich nur handgestrickte Socken trage, könnte ich mich vielleicht auch mal an Muster wagen? Das Buch wäre ne tolle Hilfe.
    lg sonny

    AntwortenLöschen
  29. Hallo! Das wäre eine tolle Herausforderung so tolle Mustersocken zu stricken. Ich würde mich riesig über das tolle Buch freuen! LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Ui da mach ich mit, denn ich will es jetzt doch endlich mal selber versuche Socken zu stricken.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde mich über das Buch freuen :)

    AntwortenLöschen
  32. Das ist aber ein toller Preis. Das würde ich gerne meiner Freundin schenken. Dann kann sie Socken für mich stricken :D
    stefaniezaun (at ) gmail.com

    AntwortenLöschen
  33. Das klingt so spannend. Ich möchte das gerne für meine Mutter gewinnen, die eine begeisterte Sockelstrickerin ist.

    AntwortenLöschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Damit könnte ich meiner SChwester ein paar tolle Mustersocken stricken, könnte bis Weihnachten noch zu schaffen sein. Einen schönen Abend noch
    Sabine.bergen@gmxpunktde

    AntwortenLöschen
  36. Socken sind das Einzige, was ich stricke, daher wäre der Gewinn toll ...

    AntwortenLöschen
  37. Hi Birgit,
    hat sich das mit dem Versand nur nach Österreich geändert? Heute morgen stand es noch da und nun ist es glaube ich weg, was mich sehr freue würde da ich aus München komme. Ich finde die Idee total toll und die Bilder sind sehr vielversprechend. Bisher habe ich maximal mit fertiger Musterwolle gestrickt. Die Muster im Buch sehen schon richtig toll aus, das wäre schön zum Verschenken, vielleicht dann nächste Weihnachten.
    LG
    Nina (neck@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  38. Ds könnte ich dann mal Mustersocken ausprobieren, der Gewinn würde mich freuen.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN
    f.gleich@t-online.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo und einen schönen 2. Advent,

    da sind aber tolle Socken dabei. Wäre mal wieder ein Grund welche zu stricken.

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  40. Das ist ja ein toller Gewinn - da mache ich doch gerne mit und wage mich an Mustersocken... :-)

    Liebe Grüße,

    hortense-bleu (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Da mache ich doch gerne mit - vielleicht bekomme ich das mit dem Socken stricken dann auch mal hin.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    sehr gerne würde ich das tolle Buch gewinnen :)

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  43. Würde gerne auch Socken stricken.Bin Anfängerin lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  44. Normale Socken mit Bumerangferse beherrsche ich jetzt, ein eigenes Muster entwerfen klingt super spannend. Das Buch würde ich gerne gewinnen.
    Liebe Grüße Nicole P.

    AntwortenLöschen
  45. Ich kann sehr gut stricken und häkeln, aber an Socken habe ich mich seltsamerweise noch nie ran getraut! Heute erst habe ich mir verschiedene Socken-Anleitungen angeschaut, ich werde es wohl doch mal versuchen.

    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Mustersocken habe ich bis jetzt noch nicht gestrickt. Das würde mich echt mal reizen. Vielleicht habe ich ja Glück?
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  47. Dieses Buch würde mich endlich aus meiner Socken-Lethargie reißen. Ich habe schon viele Socken gestrickt, habe mich aber mehr an die Nähmaschine als an die Nadeln gesetzt...Der Gewinn dieses Buches wäre ein großer Ansporn. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit, Claudia Heggen.

    AntwortenLöschen
  48. Hallo,
    bis jetzt habe ich mich noch nicht an Socken gewagt, aber diese Strümpfe lachen mich an, da kann ich es schon wagen...
    LG Alexandra W.

    AntwortenLöschen
  49. Socken stricke ich sehr gerne, Mustersocken habe ich allerdings noch nicht probiert, würde mich aber mal reizen
    Manuela Glaser manuelaglaser1959(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  50. oooh, ich würde so gerne welche in diesen tollen Mustern mal nur für mich ;O) stricken,
    lieben Dank herzliche
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  51. Wow, das ist ja wirklich ein schöner Gewinn - ich versuche da gerne mein Glück und lasse einen lieben Gruß da. Yvonne aus Hamburg :) (y.schaber@live.de)

    AntwortenLöschen
  52. Oh, das wäre ja wunderbar. Vielleicht stricke ich uns dann doch mal selbst die Socken! ♥♥♥
    Liebe Grüße,
    Svenja
    eskar-und-fritzie[at]t-online[punkt]de

    AntwortenLöschen
  53. Oh wie cool...Das Buch steht auf meiner Wunschliste...Wie cool und du verlost es. Ich würde mich riiiiiiesig freuen

    AntwortenLöschen
  54. Ich möchte unbedingt lernen, Socken zu stricken! ich habe mir extra eine kleine 23 cm-Rundstricknadel gekauft, mit der ich viel besser klarkomme als mit einem Nadelspiel oder Magic Loop. Das Buch klingt super!

    LG
    Andrea
    mats24[at]wolke7.net

    AntwortenLöschen
  55. 😍 Das Buch wäre ein Träum! Ich würde mich riesig freuen!

    Shakergirl[at]freenet.de

    AntwortenLöschen
  56. Woow, ich stricke zwar Socken, aber an Mustersocken habe ich mich noch nicht getraut. Daher würde ich mich über den Gewinn des Buches sehr freuen. Hab noch eine schöne Adventszeit!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥
    E-Mail: Sachsenrose@gmx.de

    AntwortenLöschen
  57. Ach ich scharwenzle schon eine Weile um das tolle Buch herum, da ich auch unbedingt mal probieren möchte, wie Socken gestrickt werden ... Vielen Dank für die Gewinnchance und liebe grüße,
    Astrid

    AntwortenLöschen
  58. Das klingt ziemlich interessant, aber ich glaube das es auch ganz schön schwer ist ;)
    Ich würde mich trotzdem gerne mal dran wagen.
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  59. Oh toll, ich wollte schon immer mal Socken stricken lernen.
    LG Calia (Melanie.Silberzahn@web.de)

    AntwortenLöschen