Montag, 18. Dezember 2017

Ins Buch geschaut: Noch mehr Tücher stricken

© EMF/Corinna Teresa Brix
Schon das erste Tücher-Buch von Marisa Nöldeke ("Tücher stricken") kam bei der Strick-Community sehr gut an. Jetzt ist mit Noch mehr Tücher stricken schon der Nachfolger erschienen. Und ja, es geht - wie der Titel es verrät - einmal mehr um wärmende Halsschmeichler. "Das Stricken und Entwerfen von Tüchern wird niemals langweilig und so hat mir die Arbeit an diesem zweiten Tücher-Buch unheimlich viel Spaß gemacht", erklärt Nöldeke (bzw. "Frau Maschenfein") im Vorwort ihres neuen Werks.

Das erste Buch soll durch das zweite erweitert werden. Es gibt Dreiecke, Rechtecke, runde Formen, Zopfmuster, Lochmuster oder Farbmuster. Erfahrene Stricker können sich an Fair Isle und Double Face wagen, in dem Buch finden sich aber auch einige einfache Projekte für zwischendurch. Größenbedingt eignen sich Tücher bestens als Mitnahme-Projekte.

© EMF/Corinna Teresa Brix
Wo sich andere noch etwas abschauen können: Sämtliche Projekte und Anleitungen wurden von Teststricker(innen) probegestrickt. Wolle wird von den Marken ITO Yarn, Lamana, Lang Yarns und Pascuali verwendet. Da es bei Tüchern - meiner Meinung nach - nicht so Zentimetergenau zugehen muss wie bei Kleidung, kann sehr leicht alternative Wolle verwendet werden. Passende Strick-Kits gibt es natürlich auch wieder - und zwar im Shop von maschenfein.de.
© EMF/Corinna Teresa Brix
BOOK-FACTS

- Noch mehr Tücher stricken, Hardcover, 96 Seiten

- EMF Verlag, Sept. 2017

- Marisa Nöldeke betreibt seit Jahren ihren Online-Shop "maschenfein.de"

-25 neue maschenfeine Projekte 


© EMF/Corinna Teresa Brix

Kommentare:

  1. ...wo wird denn der Gewinner vom Soxx-buch bekanntgegeben ;O)? sonst "muss" ich bestellen :O))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi, die Gewinnerin wurde schon benachrichtigt.... Trotzdem vielen Dank fürs Mitmachen und das Buch lohnt sich wirklich :) lg

      Löschen