Donnerstag, 4. Januar 2018

Fashionmakery: Die Circle Bag


Yeah, geschafft :) Ich habe mir endlich die Circle Bag von Fashionmakery genäht, das Schnittmuster dazu lag schon länger herum. Allerdings hat sie einige Schönheitsfehler, der - und mit Rot auch noch sehr dominante Reißverschluss - ist alles andere als mittig.



Eigentlich näht man die Tasche mit Futter, auch das habe ich irgendwie nicht hinbekommen.


Ich habe von Fashionmakery ja schon einen Rock (was heißt einen... einige :) ) genäht, und hatte da kein Problem mit der Anleitung. Bei der Circle Bag schon. Ich weiss auch nicht genau warum, auf den ersten Blick schaut sie recht übersichtlich aus, mit einigen Fotos etc. Aber ich hab vor allem das Einnähen des RV nicht kapiert und die Tasche dann recht freestyle und ja, mit einigen Fehlern, irgendwie beendet.


Das Leder ist Kunstleder, eigentlich recht fest, trotzdem hat die richtige Form am Ende gefehlt. Aber ich habe da einen kleinen Trick, zauberzauber :) Aus dickem Film, ca. 3-4mm, die Form nachschneiden, in dem Fall eben der Kreis, und einfach in die Tasche stecken. Könnte man auch mit Textilkleber festkleben. 


 Jaaa... Nix für eingefleischte Scheiderleins, aber dank dem Filz hat die Tasche trotzdem halbwegs ihre runde Form und zudem gleich ein rotes "Innenfutter".


Ich denke, ich werde sie trotzdem tragen. Auch wenn ich mir das Ergebnis schöner vorgestellt hätte. :)









Kommentare: