Freitag, 26. Januar 2018

Ins Buch geschaut: Nähen mit Jersey - Klimpergross

(c) frechverlag / TOPP
"Klimperklein" ist jetzt erwachsen geworden. Bislang war Pauline Dohmen ja vor allem für ihre Kindermodelle bekannt. Laut eigenen Angaben hat sie aber für sich selbst schon länger Kleidung genäht, jetzt kann man ihre Entwürfe nachnähen. In Nähen mit Jersey - Klimpergross gibt es "Lieblingsmodelle für Erwachsene", in den Größen XXS bis 3XL. Und zwar nicht nur für Frauen, auch für Männer ist etwas dabei.

 Der oben zu sehende Jumpsuit übrigens ist für Sie und Ihn. Den Stoff finde ich persönlich super :)
(c) frechverlag / TOPP DREHROCK
Fangen wir mit den Herren an, Men's First muss auch mal sein... Da gibt es Shirts, Boxershorts, Raglanshirts, Hoodie, Collegejacke, Fleecejacke, Jogginghose oder eine Hoodiejacke. Einige Modelle, wie die Fleecejacke, sind auch für Damen. Durch die große Größen-Breite bietet es sich an, für Papa und Sohn den Partnerlook zu nähen.

Das nächste Kapitel ist den Damen gewidmet: Overall, Panty, schmales Damenshirt, Leggins, simples Shirt, Drehrock, Blouson, Longhoodie, Hoodiemantel oder Skaterkleid. Auch hier ist durch die kleinen Größen der Partnerlook mit der Tochter super möglich.

Im letzten Kapitel gibt's Infos und Tipps zum Thema Nähen mit Jersey. Ich kann nur immer wieder betonen, dass sich die Anschaffung einer Overlock sehr lohnt. Ich hab seit Jahren die Overlock von W6, kostet rund 200 Euro und ist fast im Dauereinsatz. Eigentlich näht ja jede Maschine mit den richtigen Einstellungen Jersey, aber mit Overlock ist das einfach viel bequemer und sieht auch besser aus. Also, ran an den Jersey. :)

Die Modellauswahl ist natürlich wie immer Geschmackssache, mir gefallen das Skaterkleid und der Drehrock richtig gut, vor allem mit den Punkten. Steht bereits auf der ToDo-Liste...
(c) frechverlag / TOPP SKATERKLEID
 BOOK-FACTS

- Gebundene Ausgabe, 112 Seiten


- Frech Verlag, Oktober 2017

- Pauline Dohmens Buch: http://www.klimperklein.com/

- Modelle in den Größen XXS - 3XL, Extra Schnittmuster im Buch angeklebt.
(c) frechverlag / TOPP

1 Kommentar:

  1. Hey
    Ich bin ganz zufällig auf deinem Blog gelandet und dann hab ich mich total gefreut diesen Beitrag über das Buch zu finden. Nachdem ich einige Schnitte von Klimperklein für meinen kleinen Buben genäht habe habe ich immer wieder überlegt mir dieses Buch anzuschaffen aber wie es als Mama so ist steht das dann irgendwie immer hinten an... Jetzt habe ich definitiv wieder mehr Motivation etwas für mich selbst zu nähen 🙂

    AntwortenLöschen