Dienstag, 29. Mai 2018

WATG: Die Alice in Wonder Handtasche


Da war ich aber wirklich mal konsequent :) Vor wenigen Wochen habe ich mit das Häkel-Kit zur Alice in Wonderbag Tasche bestellt - und schon ist sie fertig. Und das, obwohl ich einmal aufgetrennt habe, als ich schon zur Hälfte fertig war. Liegt aber auch daran, dass mit einer 12 mm Häkelnadel gearbeitet wird. Gehäkelt wird in Runden, Zusammennähen fällt auch weg. Auch die Träger sind angehäkelt.




Das Ergebnis ist durchaus schön, was ich aber bemängeln muss: Durch das Garn "Jersey Be Good" ist das Eigengewicht nicht ganz zu vernachlässigen. Heißt: Für eine Tasche dieser Art doch recht schwer.


Wieder mal habe ich auf eine Maschenprobe verzichtet, dadurch wurde die Tasche zu breit. Bei den ohnehin hohen Eigengewicht wollte ich lieber nochmal anfangen. Mit 6 Maschen weniger Anschlag hat es bei mir gut geklappt, in Runden waren es dann 37 Maschen, die Farbe ist bei mir Army Green.

Von der zweiten Garnrolle ist jetzt doch noch einiges übrig, mal sehen, was sich damit machen lässt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen