Samstag, 9. Juni 2018

Ins Buch geschaut: Hosen nähen - schön, leicht, schnell

(c) frechverlag / TOPP, Wickelhose
Im EMF Verlag (siehe diesen BLOG Beitrag) und im Frechverlag sind recht zeitleich zwei Bücher erschienen, die auch noch einen sehr ähnlichen bzw. gleichen Namen tragen. Jenes aus dem Hause TOPP (Frechverlag), von Franziska Fulvio, mit dem Zusatz: Hosen nähen - schön, leicht, schnell (hier geht es zum Buch - KLICK)

Was stimmen mag. Ich finde beide Bücher sehr schön, und freue mich über so viele, teils außergewöhnliche, Hosen-Schnitte. Auf den ersten Blick hat das TOPP-Buch aber wirklich mehr leichtere und schnellere Modelle zu bieten.

(c) frechverlag / TOPP
Zu den komplexeren Modellen, aber so schön, zählt die Schleifenhose auf dem Bild oben. Besonders freue ich mich über die Wickelhose (ganz oben) - ich habe den gesamten, vergangenen Sommer nach so einer Hose gesucht und bin schon sehr gespannt, wie mir so etwas steht. Der Stoff dafür liegt schon bereit - ein recht bunter Print aus Fernost (das war mal ein cooles Reise-Mitbringsel :) )
(c) frechverlag / TOPP
Nähen kann man die Modelle in den Größen 34 bis 46, die Auswahl ist supergroß: Lockere Shorts, Marlenehose, Jogginghose, Caprihose, Wickelhose, Hose mit Gummibund, Culotte, Leggings, Känguruhose, Schleifenhose, Joggingshort, Raffhose, Taillenshorts, Wickeljogging, Sarouelhose und sogar ein kurzer Overall.
Jobbedingt kommt ich in letzter Zeit leider viel zu selten zum Nähen. Das hier motiviert mich aber gerade enorm, endlich wieder die Nähmaschine zu starten :) Das Beinkleid kommt jetzt nicht mehr von der Stange ;)
(c) frechverlag / TOPP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen