Dienstag, 28. Januar 2014

Fotorezepte

Boah... Ich bin ja so leicht lenkbar. Das perfekte Opfer für Marketing-Strategen.
Neben dem ganzen Handarbeiten ist und war Fotografie immer etwas wichtiges für mich. Ursprünglich auch mein Berufswunsch, bis jetzt noch nix draus geworden aber immerhin hab ich mich für den Frühsommer für einen Workshop angemeldet.
Weil immer nur reden is ja auch nix.

Der folgende Herr ist wohl eher ein Macher. Besonders eingehend habe ich mich noch nicht mit ihm beschäftigt - das heißt ich hab keine Ahnung wie bekannt er wirklich ist, wie er YouTuber geworden ist oder was auch sonst dahinter steckt.
Und zwar Benjamin Jaworskyi, ich glaube ein Berliner. Könnt ich alles schnell googeln, mag ich aber grad nicht :)
Seit einiger Zeit schau ich mir seine Videos an, eben alle zum Thema Fotografie. Von "Welcher Fotorucksack" über "Wie verdiene ich Geld mit Bildern" bis hin zu "Wie fotografiere ich ein Feuerwerk"? stellt er sich so ziemlich allen Fragen rund um das Genre.
Fand es am Anfang recht gewöhnungsbedürftig, seine Sprache ist doch sehr Teenie-Bubenhaft aber ok... Der Mann ist halt begeisterungsfähig. Dafür geht er aber auch mit einer Leichtigkeit ans Thema, die mir zusagt und wird oft als Jamie Oliver der Fotografie bezeichnet. 

Die Filme machen jedenfalls echt Lust aufs Fotografieren. Warum ich jetzt Marketing-Opfer bin? Der gute Ben ist schlau - oder jemand anderes ist es - und bringt Ende Februar sein eigenes Buch mit dem Titel "Fotorezepte" heraus.
Und. Ich. Muss. Das. Haben. 
Unbedingt! 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen